Vortrag „Mittelrhein – Region und Heimat“

Prof. Dr. Dieter Kramer

Freitag, 19. November 2021 um 19 Uhr

Veranstaltungsort:
Restaurant Hannott‘s
Altpforter Str. 26 a
56348 Weisel

„Was an unserer Region ist uns wichtig und was sind ihre besonderen Qualitäten. Wie wollen wir in der Region leben? Können wir Lebensqualitätsichern und zukunftsfähiges, nachhaltiges Leben verwirklichen? Wie können wir dazu nötige soziale, kulturelle und technische Infrakultur mitgestalten. Wie ist es möglich, auch in Krisensituationen in unserer Region zu leben? Welche Rolle können Landwirtschaft und Tourismus
dabei spielen?“

Prof. Dr. Dieter Kramer

Professor Dr. Dieter Kramer ist außerordentlicher Professor für Europäische Ethnologie (Volkskunde) an der Universität Wien. Er war sachverständiges Mitglied der Enquete-Kommission „Kultur für Deutschland“ des Deutschen Bundestages und war als EuropäischerEthnologe im Museum für Völkerkunde in Frankfurt am Main tätig. Er hat mehrere Bücher zu Tourismus, Kultur und gesellschaftspolitischen Themen veröffentlicht.

Seine Eltern stammen aus Nastätten und Zorn. Heute lebt Dieter Kramer im Rheinhöhendorf Dörscheid.


Eintritt frei; um Spenden wird gebeten

Wir bitten Sie um Anmeldung unter: 06774 745
oder info@galerie-hahnenfuss.de